warum stoppt mein volume fader den song in traktor 2?

2 Antworten

Zum Fader-Start wurde hier ja bereits etwas geschrieben.

Zu den übrigen Problemen:

  • Die Tonausgabe des Kopfhörers und die des Masters sind grundsätzlich separat geregelt. Der Controller besitzt eine mehrkanalige Soundkarte. Auf zwei der Kanäle (rechts+links) wird festgelegt, welches Signal an den Kopfhörer ausgegeben werden soll. Auf zwei anderen Kanälen wird das Signal für den Master ausgegeben. Es klingt so, als seien möglicherweise Master und Kopfhörer im Audiosetup in Traktor vertauscht. Deshalb agiert der Crossfader dann im Kopfhörer- anstatt im Masterkanal.
  • Fehlender Bass im Lautsprecher kann eigentlich nichts mit dem ausgegebenen Signal zu tun haben. Wenn im Kopfhörer Bass vorhanden ist, muss er auch am Lautsprecher ankommen. Denkbar wäre allenfalls, dass versehentlich das Linesignal für´s CUEen abgegriffen wurde, das Mastersignal dann aber noch mal um Bass reduziert wure. Das ist aber höchst unwahrscheinlich. Insofern tippe ich am ehesten auf defekte Lautsprecher.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Boxen gehören in den Master und nicht den Aux, der ist für externe Geräte. Da kannst du z.B per Adapter ein iPhone reinstecken und Tracks drüber laufen lassen. Hast du Faderstart aktiviert? Der ist auf dem Controller direkt bei den Fadern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 in diesem Umfeld tätig

sorry hab master gemeint, da sind ja zwei stecker hinter master output und in dem rechten hab ich meine pc boxen angeschlossen mit adapter, das routing zwischen boxen und kopfhörern klappt auch erstmal, weis nicht ob faderstart aktiviert ist, klingt aber ganz danach, über den fadern hab ich aber kein faderstart button, eher sync master , dann darüber cue, dann darüber fx 1+ 2 und dann kommen die höhen mitten, bass regler, und darüber dann der button zum track laden...

@Eyliv

Beim DDJ T1 gibt es bei jedem der 2 Fader unterhalb (Wenn sie auf 0% sind) jeweils einen Schaltknopf der nach Links und Rechts geht, die sind extrem klein. Rechts ist an, Links ist aus. So aktiviert oder deaktiviert man Faderstarts.

@MonoFlow

danke habs gefunden, jetzt muss ich nurnoch rausfinden wieso über lautsprecher kein bass vorhanden ist aber über kopfhörer + wieso das mit dem laut und leiser machen nur auf den kopfhörer funktioniert , genauso wie der crossfader nur über kopfhörer geht