Warum stoppt der Whatsapp Audio sobald man näher ans Ohr geht?

3 Antworten

WhatsApp Audio spielt die Dateien nur ab, solange der Bildschirm hell ist.

Sobald du das Handy ans Ohr nimmst, registriert das der Sensor und schaltet das Display auf dunkel, dann wird sofort das Abspielen unterbrochen.

Es wird dann durch den normalen "Lautsprecher" der fürs Ohr gedacht ist abgespielt, falls man nicht möchte das alle um einen rum die Audio mithören können :)

Das habe ich mich auch schon oft gefragt.

WhatsApp: Fehlermeldung nach Update - wie kann ich das Problem beheben?

Hallo. Gestern habe ich mir das neue WhatsApp-Update 2.12.9 auf mein iPhone runtergeladen. Nach der Optimierung der App trat jedoch folgende Fehlermeldung auf: "WhatsApp scheint ein Problem zu haben, Ihren Chat-Verlauf zu lesen und wird versuchen, ihn wiederherzustellen. Das kann einige Minuten dauern." Als ich dann auf "Wiederherstellung starten" tippte, brach der Vorgang jedes Mal bei 4% ab und es trat erneut eine Fehlermeldung auf: "WhatsApp konnte Ihren Chat-Verlauf leider nicht wiederherstellen. Bitte stellen Sie ihn aus iCloud wieder her."Weiß einer, was genau ich da jetzt machen muss? Ich hab schon alles mögliche versucht: hab mein Handy an- und ausgemacht, eine Softwareaktualisierung durchgeführt, Speicherplatz freigemacht, aber nichts hat geholfen. Ich bin echt verzweifelt. Was ist nun also der Grund für dieses Problem und wie kann ich es beheben? Danke im Voraus.

...zur Frage

Whatsapp sprachaufzeichnung spinnt, muss mir immer ans Ohr halten, geht weder lauter noch leister?

Ich habe mir ganz frisch ein Samsung galaxy S6 gekauft und whatsapp installiert. Habe von irgendjemanden eine Sprachaufzeichnung bekommen, ich muss mir seine Sprachaufzeichnung ans Ohr halten damit ich überhaupt ein Wort verstehe. Lauter oder leiser funktioniert nicht, egal ob ich den regler von der klingellautstärke oder medienlautstärke hoch bzw runter drehe, nichts funktioniert. Der ton bleibt immer exakt gleich leise, auch kann ich bei whatsapp telefonaten nicht auflegen oder den anderen auf Lautsprecher stellen, hat das handy garkeine lautsprecher oder was ist da los? Muss ich mir bei jeder Nachricht das ding ans ohr halten um was zu hören oder spinnt das whatsapp?

Ich habe schon einen Neustart probiert, geschaut ob ich noch irgendwelche updates machen kann, aber das handy ist up to date und whatsapp auch, eigentlich sollte es funktionieren, tut es aber nicht. Im internet scheint niemand sonst den fehler zu haben.

Brauche hilfe, ich kenne mich nicht ganz so gut damit aus.

...zur Frage

WhatsApp Sprachnotiz am Ohr nicht abhörbar - warum!?

Hallo zusammen,

ich kann plötzlich seit gestern Mittag keine sprachnotizen am Ohr abhören...ka warum.

Sobald ich das Handy vom Ohr wieder wegnehme, geht das Display wieder an und es kommt das Zeichen das es lautlos ist. Ich verstehe nicht was ich evtl gemacht habe. Hat jemand eine Lösung für mich ?!

ich danke euch im Voraus

...zur Frage

Wie "ans Ohr halten" Funktion aktivieren?

Wenn man sich beispielsweise bei WhatsApp eine Sprachnachricht anhört,kann man sein Handy ja ans Ohr halten,um sie leise zu hören. Komischerweise geht das bei mir nicht mehr. Da kommt dann immer dieses durchgestrichene Tonsymbol auf meinem IPhone. Wie kann ich sie wieder aktivieren? Danke für hilfreiche antworten!

...zur Frage

Display wird schwarz bei Whatsapp audio

Hey Leute, seit längerem wird wenn ich bei whatsapp ein audio bzw sprachmemo höre immer der display schwarz obwohl ich mein handy nicht ans ohr halte oder mit der ohrmuschel in berührung komme. Ich habe schon alles versucht Akku raus, Handy neustarten, whatsapp nwu starten und deinstallieren nichts geht bei videos wird der display aber nicht schwarz. Kann mir jemand helfen nach einer weile nervt nämlich

...zur Frage

Audio Nachricht bei whatsapp?

Hallo wie kann ich meine Audio Nachrichten von whatsapp am Ohr anhören muss ich da was einstellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?