Warum stopfen Bienen eigentlich die Ablauflöcher im Fensterrahmen zu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie legen Eier in die Löcher, versorgen diese mit Pollen und Nektar und verschließen dann die Löcher um gegen Fressfeinde geschützt zu sein. Je nach Art schlüpfen die fertigen Bienen spätestens nächstes Jahr.

ist das nicht ein bisschen klein da die fensterlöcher?

0
@Winterbird

Da deine Bienen keine Staaten gründen, reicht jedes Loch aus, in das die Mutterbiene hineinkriechen kann.

0
@Toninger

hab ich mir gespeichert und lese das mal mit meiner besseren hälfte durch..ist ja spannend.

0

die könnten versuchen dort ein Nest zu bauen . Also gut beobachten die Sache. Bist Du ganz sicher dass das Bienen sind?

Wespen sind es nicht,die versuchen im Gartenhaus ihre kugel zu bauen..lasse sie aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?