warum stinken neue sachen immer chemisch?

4 Antworten

Bei einem normalen Verkauf in Deutschland sollte die Kleidung gefahrlos tragbar sein. Wenn man den Geruch nicht möchte, kann man die Kleidung auslüften oder waschen.

Weshalb neue "Sachen" so riechen, kann z.B. mit Klebstoffen oder bestimmten synthetischen Materialien, die bei der Herstellung verwendet wurden zusammenhängen. Das ist ein normaler Nebeneffekt, wenn man gewisse synthetische Stoffe in Massenproduktionen einsetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum CTA

Die Sachen werden chemisch behandelt ,damit sie länger frisch bleiben,oder eine bestimmte Form annehmen bzw behalten. Du kannst auch Sachen kaufen die RAW sind, so wie Jeans Hosen, diese sind komplett unbehandelt ,riechen aber dennoch ziemlich stark nach Jeansstoff.

es ist giftig, da aus chemischen sachen gemacht werden :) du musst die sachen einmal komplett waschen und dann ist dieses geruch wieder weg

Das liegt entweder am Stoff (Chemiefaser) und/oder an der Oberflächenbehandlung.

Neue Klamotten trage ich grundsätzlich nur, wenn sie gewaschen sind.