Warum stinkt der Duschabfluss mit Viega Tauchrohr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Wir hatten morgens plötzlich im Badezimmer ebenfalls unangenehme Gerüche. Nach dem Reinigen aller Siphons (halbe Tasse Natron, halbe Tasse Essig, 10min einwirken, 1l kochendes Wasser nachschütten), haben wir den Duschablauf als Übeltäter identifiziert. Es handelt sich ebenfalls um einen Viega Tempoplex (von 2012). Nachdem ich das Tauchrohr nicht vollständig reingedrückt habe, sondern den Dichtring des Tauchrings nur bis zum oberen Rand der silbernen Verschraubplatte gedrückt habe, fließt nun das Wasser weiterhin ab, aber die Gerüche sind verschwunden. Ich hoffe, die Bilder verdeutlichen, was ich meine.

Vielleicht hilft das auch bei euch. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal einen Instrallateur kommen lassen, der sich das ganze anschaut. Aber einen vom Fach und mit Erfahrung. Ich kenn selber einen, der schon über 30 Jahren selbstständig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?