warum stimmt die restlaufanzeige bei AEG Lavamat nicht?

2 Antworten

Heizt die Maschine denn? Eigentlich sollte die Maschine bei so einem Verhalten auch irgendeinen Fehler anzeigen...

Kann sein, dass das Heizrelais schon etwas sehr schlechte Kontakte hat, deshalb die Heizung recht viel länger braucht aber die Maschine trotzdem für sie "zufriedenstellend" feststellt, daß die Heizung läuft... dauert halt dann sehr viel länger.

Wenn das so sein sollte dann dürfte die Kochwäsche mit Abstand am längsten braucht bzw. gar nicht erst auf Temperatur kommt.

Vielleicht ist hier das Problem... was am Einfachsten mit dem Nachlöten der Steuerungsplatine im Bereich der Relais behoben werden kann und dümmstenfalls mit dem Tausch der Heizung.

Mfg

Bei meiner Waschmaschine und beim Wäschetrockner ist das genau das selbe. Ich kann dir leider nicht erklären warum. Ich kümmere mich schon gar nicht mehr darum. Ich schalte die Geräte so ein, dass ich genau weiß es ist egal wie lange es dauert. Dann muss ich mich nicht ärgern und warten. Das einzige Gerät, wo es einigermaßen genau funktioniert ist die Spülmaschine.