warum stellt man die tassen verkehrt herum in den schrank

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche machen das damit kein Schutz/Staub in die Tasse kommt. Meine Ma macht es genau anders herum, weil sie meint das in einem geschlossenen Schrank kaum Staub wäre und sie es unhygienischer finde die Tassen mit dem Rand an dem man trinkt auf den Regalboden zu stellen den man ja nicht wirklich oft abwischt.

erstends damit nix rein fliegen kann, damit es sauber bleibt, und damit fals sich darin noch wasser befindet es abfließen kann(würde ich meinen

Dann hätte ich kaum noch Platz wenn ich es so machen würde, tue es also nicht

Macht man das? Wenn die Tassen selten benutzt werden, soll das wohl das Einstauben verhindern.

Weil sich sonst der ganze Staub mit der Zeit darin sammelt und gerade lecker ist das nicht wenn man noch kaffee daraus trinken will!