Warum stellen die Leute (insbesondere Deutsche) so viele absolut nichtssagende Bilder bei Google Earth ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht nur bei Google Earth so.

Auch bei Gutefrage gibt es das Posten von nichtssagenden Bildern.

Ich denke da kommen mehrere Faktoren zusammen:

  • Der Wunsch mitzumachen (dazu zu gehören, mitspielen).
  • Der Wunsch etwas beizutragen (sich zu verewigen).
  • Kein kritisches Hinterfragen, wie gut die eigenen Bilder sind (Qualität).
  • Kein kritisches Hinterfragen, wie interessant die eigenen Bilder sind (also ob sie eine Bereicherung darstellen).

Earth nutze ich nicht, aber bei Maps kann es passieren, dass man ein Bild in Eile aus Versehen zu einem bestimmten Ort hochlädt, wenn man den Standort bei Bildern mitspeichert und Maps Zugriff darauf gewährt. Dann einmal nicht durchgelesen, was es gerade fragt, mit welchem Bild zu tun, und schon ist das da.