warum stehen häufig Mc Donalds- und BurgerKing direkt gegenüber?

5 Antworten

damit wir uns net entscheiden können wo wir hingehen

Wegen der Konkurrenz. Ich würds mir auch nicht nehmen lassen, meinen Laden direkt an meinem Konkurrenten aufzubauen.

weil sie so ihren Umsatz gegenseitig sichern.

Person a) geht zu McDonalds, bestellt einen Burger, beisst rein, sagt "bah, was ist das denn?", rennt zur Toilette und übergibt sich. Dann geht er zu Burger King, bestellt einen Burger, sagt "bah, was ist das denn?", rennt zur Toilette und übergibt sich. Anschließend fährt er nach Hause.

Es kann aber auch sein, dass Person a) zuerst zu Burger King geht. Der Ablauf ist dann aber sehr ähnlich...

d3nn1s90
Fragesteller

das beispiel ist ja super toffte ^^

Is doch logisch, weil beide die besten Punkte besetzen wollen... An Autobahnausfahrten, in der Stadt, es ist eigtl. kein Zufall das die besten Plätze immer von Mc, BurgerK. und sowas besetzt sind

um sich gegenseitig die Kunden weg zu schnappen.

augustkoenigin  18.09.2009, 16:41

Das stimmt nicht ganz. Wer zum Burger King geht will in der Regel nicht die Produkte vom Mac essen.

TERZI  18.09.2009, 17:11
@augustkoenigin

Warum?? Ich habe mal für BurgerKing gearbeitet und habe die Produkte von MäcDonald'S gelieeebt na ja nur den Chickennuggetburger;).