warum stehen häufig Mc Donalds- und BurgerKing direkt gegenüber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie die gleiche Zielgruppe haben. Und wenn es in dem einen nicht geschmeckt hat, können die Kunden sofort rüber gehen und sich dort satt essen. Ist so ähnlich wie bei Aldi und Lidl auch. Die liegen auch oft nebeneinander.

Is doch logisch, weil beide die besten Punkte besetzen wollen... An Autobahnausfahrten, in der Stadt, es ist eigtl. kein Zufall das die besten Plätze immer von Mc, BurgerK. und sowas besetzt sind

Wegen der Konkurrenz. Ich würds mir auch nicht nehmen lassen, meinen Laden direkt an meinem Konkurrenten aufzubauen.

Ist es verboten als Ronald Mc Donald verkleidet in ein Burgerking zu gehen und die Burger dort anzupreisen?

Ist es verboten als Ronald Mc Donald verkleidet in ein Burgerking zu gehen, einen Burger zu kaufen, den Burger hochzuhalten und zu sagen: "Ich, Ronald Mc Donald, liebe Burger von Burgerking, Burgerking sind die besten, Mc Donalds ist doof!"? Ist das gesetzlich legal?

Bis jetzt weiß ich nur, dass das in der Werbung illegal war

...zur Frage

Starke Schmerzen im Bauchbereich nach MC Donalds essen, warum?

Hallo! Wie der Titel schon sagt habe ich gerade Starke Schmerzen im Bauchbereich nachdem ich bei MC Donalds folgendes gegessen habe: 2 Doppel Cheeseburger und eine Cola. Wenn ich sonst bei MC Donalds esse passiert es sonst nicht. Warum dieses Mal? Noch zur Info: Direkt nachdem ich fertig mit Essen war hatte ich diese Schmerzen. Wenn es wirklich mit MC Donalds zu tun hat, geh ich da nie wieder hin! Danke im voraus.

...zur Frage

Welches Rindfleisch schmeckt es euch am besten bei BurgerKing (Gasgrill) oder McDonalds (Elektrogrill)?

Hallo,

also für mich schmeckt das Fleisch von Burger King besser als von Mc Donalds. Gegrilltes bzw. Gasgrilltes Fleisch schmeckt ganz anders als andere Methode von Mc Donalds. Was ist eure Meinung bitte?

LG

...zur Frage

ist die überteuerte Cola in Pizza hut eigentlich auch gepanscht wie bei Burgerking oder Mc Donalds?

die Burgerking und Mc Donalds cola macht weniger dick als die Cola vom Laden den sie hat im schnitt 10-15 Kalorien weniger.

Warum?

weil beide cola dank der vielen eiswürfel und dem zusatz wasser bis hin zu 17-24% verdünnt (kann man sogar am strahl wenn es ins glas einläuft schön beobachten)

Ist das im Pizza hut, wo eine 0,4 liter Cola 2,80 Euro kostet (und somit über 1 euro teuerer ist als bei MC oder King) ebenfalls so verpanscht ? oder kriegt man für 2,80 dort noch echten unverdünnten "stoff" ?

...zur Frage

Wo kann man die Fidget Spinner kaufen?In einer Filiale wie z.v Also EDEKA... Kann mir jemand helfen?

Innerhalb Halle/an Saale währe cool

...zur Frage

Franchisenehmer werden ohne irgendwelche Vorkenntnisse, macht das Sinn?

Ich hätte die Möglichkeit sehr günstig an ein Gebäude zu kommen, bzw es sehr günstig zu pachten, das in meinen Augen ideal für ein gewisses Fastfood Gewerbe geeignet wäre. Auch die Lage wäre optimal, weil diese Marke im Umkreis kaum zu finden ist, trotzdem ist viel Zulauf zu erwarten in dieser Gegend.

Leider hab ich halt garkeine Ahnung von Ökonomie und Wirtschaft oder solchen dingen. Ich könnte aber sicher eine gute Führungskraft sein, so auf Personalebene.

Würde es unter diesen Voraussetzungen Sinn machen ein Franchisenehmer zu werden und eine Filiale aufzumachen? Im Bereich Fastfood? Oder hätte ich da keine Chance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?