warum stehen häufig Mc Donalds- und BurgerKing direkt gegenüber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie die gleiche Zielgruppe haben. Und wenn es in dem einen nicht geschmeckt hat, können die Kunden sofort rüber gehen und sich dort satt essen. Ist so ähnlich wie bei Aldi und Lidl auch. Die liegen auch oft nebeneinander.

Is doch logisch, weil beide die besten Punkte besetzen wollen... An Autobahnausfahrten, in der Stadt, es ist eigtl. kein Zufall das die besten Plätze immer von Mc, BurgerK. und sowas besetzt sind

Wegen der Konkurrenz. Ich würds mir auch nicht nehmen lassen, meinen Laden direkt an meinem Konkurrenten aufzubauen.