Warum spüren die Jedi nicht die dunkle Macht in Anwesenheit von Kanzler palpatine?

4 Antworten

Das verbergen seiner Aura ist Palpatines spezielle machtfähigkeit

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich erinnere mich, dass ich mal das Buch zu Episode 3 gelesen habe und das dort ein wenig ausgeführt wurde. Dort wurde beschrieben, dass Yoda jedes Mal, wenn er im Büro des Kanzlers saß, irgendeine Art „Nebel“ in seinen Gedanken gespürt hat und die Zukunft nicht mehr klar sehen konnte.

Ich kann mich nicht mehr en detail an die Stelle erinnern, aber irgendwie so wurde das ausgeführt. Sidious schien anscheinend so mächtig zu sein, dass er mithilfe der Macht (?) seine wahren Absichten verschleiern konnte, und das unmittelbar in Gegenwart von Anderen.

Sie spüren es. Er ist aber sehr geübt darin es zu verbergen. So spüren sie zwar das etwas da ist, aber nicht wer es ist.

Weil er viel zu stark war und das verbergen konnte