Warum spielt rammstein jetzt so viel playback?

1 Antwort

Im Fall von Rammstein ist das kein Playback, sondern sogenannte "Background Vocals". Die werden Zusätzlich zu Tills normalem Gesang gespielt, damit die Stimme a) kräftiger wirkt, und b) Damit sich das anhört als ob 2 Singen. 

Das ganze ist also kein Playback weil Till nicht singen kann, sondern vor allem damit sich das ganze besser anhört. 

Warum singt Rihanna manchmal schlecht und manchmal gut?

Frage steht oben. Ist das nun alles Playback?? ich habe mir ein paar test z.b angeschaut von ihren konzerten, wo drinstand, keine anzeichen auf playback....und da hat sie okay bis gut gesungen. aber wenn wir mal s & m auf dem jingle bell ball anhören....sie singt nicht gut. auch ihre letzte performance von talk that talk auf jonathan ross fand ich nur okay. aber wenn man schon 7 jahre bekannt ist, sollte man doch schon gut singen. also. frage steht oben. :)

...zur Frage

Frage für Musiker - live, playback, Gitarre Gesang

Was haltet ihr von dem Auftritt? Was meint ihr zu den Griffen von Dieter Bohlen? http://www.youtube.com/watch?v=1nYzRTF35YI Spielt er echt Gitarre?

...zur Frage

Warum ist Till Lindemann (Rammstein) so verbittert?

Kann mir jemand sagen warum er bzw. die Band immer über so 'schwierige' Themen Musik machen? Und die Texte so brachial und böse sind? Warum!?

...zur Frage

Rammstein Ticket -Kopenhagen personalisiert?

Hallo,

meine Freundin sagte mir sie hatte Karten für Rammstein in Kopenhagen über einen Freund erhalten (noch nicht in der physichen Form). Da ich selber welche für Hannover habe und diese personalisert sind, habe ich sie drauf hingewiesen dass das unbedingt über eventim laufen muss. Laut Ihrer Aussage seien die Karten für Kopenhagen nicht personalisiert und stellt sich stur (überall steht das die Karten personalisert sind).

Hat bzw. kennt jemand der Tickets für die Kopenhagen-Show hat und kann bestätigen das diese nicht personalisiert sind? Ich will Ihr die Freude nicht nehmen, aber kann mich einfach nicht vorstellen warum Kopenagen (oder vielleicht außerhalb Deutschlands) die Tickets nicht personalisert sein sollen.

Hoffe hier kann wer helfen und ggf. meine Freundin vor einen finaziellen Verlust bewahren.

VIelen Dank im Voraus!

...zur Frage

Um was geht es in den Rammstein-Liedern "Weißes Fleisch" und "Halt"?

Beides geht irgendwie um einen Amokläufer, aber in welchem Bezug stehen die Lieder und was haben die Symbole und Methaphern zu bedeuten? Besonders die Stellen "Ich bin jetzt anders, sie haben mich geändert" (Halt) und "Ich bin doch bloß ein Gigolo" (Weißes Fleisch) verstehe ich überhaupt nicht. Und warum geht es da um weißes Fleisch und weiße Haut?

https://genius.com/Rammstein-weies-fleisch-lyrics

...zur Frage

wie erkennt man ob bei Konzerten die Instrumente playback gespielt werden?

Beim Singen erkennt man das ja aber wie sieht es bei Instrumenten aus ? Ist es so das wenn kein Kabel an der Gitarre dran ist das es Playback ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?