Warum spielt rammstein jetzt so viel playback?

1 Antwort

Im Fall von Rammstein ist das kein Playback, sondern sogenannte "Background Vocals". Die werden Zusätzlich zu Tills normalem Gesang gespielt, damit die Stimme a) kräftiger wirkt, und b) Damit sich das anhört als ob 2 Singen. 

Das ganze ist also kein Playback weil Till nicht singen kann, sondern vor allem damit sich das ganze besser anhört. 

Mal Live, mal playback

wieso singen manche sänger/-in live und manche playback? und wieso singen die gewinner von popstars immer playback?

...zur Frage

Warum haben Sänger(innen) bei Live-Konzerten meistens einen "Knopf" im Ohr?

Hi

Vielleicht ist es einigen von euch auch schon aufgefallen.

Frage: Warum haben Sänger(innen) bei Live-Konzerten meistens einen "Knopf" im Ohr?

Mir fällt dazu nur ein, dass sie darüber vielleicht nur ihren Gesang ohne die Instrumentalbegleitung ihrer Background-Band hören. Aber bei der Lautstärke direkt vor den Lautsprechern kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Andererseits müssen sie darüber irgendetwas wichtiges hören, sonst hätten sie wohl keinen "Knopf" im Ohr.

Gruß Nameless23

...zur Frage

Warum ist Schlager Live meist Playback?

...zur Frage

Singen viele sänger playback (live)?

Also ich hab gestern mal lavive gesehn live am fernsehn und es hat sich haargenau angehört wie auf der cd und manchma haben die auch so weiter den mund aufgemacht obwohl da garnix mehr kam .... ist das bei vielen sängern so das sie nur playback machen auf einem live konzert ???? bitte schreibt eine begründung ......Und hat lavive jetzt wirklich playback gesungen ????

...zur Frage

Frage für Musiker - live, playback, Gitarre Gesang

Was haltet ihr von dem Auftritt? Was meint ihr zu den Griffen von Dieter Bohlen? http://www.youtube.com/watch?v=1nYzRTF35YI Spielt er echt Gitarre?

...zur Frage

wie erkennt man ob bei Konzerten die Instrumente playback gespielt werden?

Beim Singen erkennt man das ja aber wie sieht es bei Instrumenten aus ? Ist es so das wenn kein Kabel an der Gitarre dran ist das es Playback ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?