Warum sollte man freiwillig MP spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich nicht auf CoD direkt beziehen, aber ganz allgemein ist es schlauer die Waffe zu nehmen, mit welcher du am besten klarkommst.
Und was bringt dir ein stärkeres Strumgewehr, wenn du mit der MP den Kopf schneller triffst, da diese vielleicht genauer ist?

Gerade in Gefechten auf niedrige Distanz kann auch die MP ihre Vorteile haben, alleine schon wegen größeren Magazinen.

Eine MP ist schlichtweg auf eine kürzere Distanz ausgelegt.

Ohne die Waffenmechanik in CoD zu kennen haben MPs in Games oft:

  • eine größere Magazinkapazität
  • eine höhere Feuerrate
  • sind leiser
  • sind weniger bzw. gehen schneller in den Zielmodus

Also je nach Spielmechanik eventuell aus einem der vorstehenden Gründe.