Warum so viel?

25.07.2025, 15:04

Wird es eig wieder weggehen?

Ich würde mich eig freuen wenn die Zahlen so hoch bleiben

6 Antworten

Aber warum steigt alles jetzt so?

Das ist immer so wenn große Musiker sterben. Meistens steigen die Zahlen, weil viele „verlorene“ Fans wieder nostalgisch werden und andere langjährige Fans in Erinnerung an den Künstler erneut Merchandise Artikel kaufen und Musik hören.

Stirbt ein großer Musiker, schlägt das oft internationale Wellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

War bei Michael Jackson auch so, Leute erinnern sich wieder an diese Leute, weil sie auf einmal in den Medien wieder präsent sind - oder halt tot sind, dann werden Erinnerungen wach, weil man es früher Mal gehört hat und denkt sich vielleicht: joa war ein guter Sänger. Naja und ist halt Gesprächsstoff auf der Arbeit oder unter Freunden: Hey kennst du den Ozzy und der ist ja jetzt tot und dann sagt der andere: ja der war doch ganz cool und joa so halt. Ich glaube es bringt einfach Leute in ein Gespräch und dann kann man den Sänger zusammen nochmal hypen.

Viele, die aus diesem Anlass das erste mal von Ozzy gehört haben hören jetzt mal rein und finden vielleicht auch Gefallen.

Also es ist halt so dass viele um Ozzy Osbourne trauern deswegen hören sie alle seine Lieder und auch die leute die vorher ozzy nicht gehört haben und um ihn trauern

Es könnte einfach daran liegen, dass man aktuell seinen Namen wieder im Kopf hat und deswegen auch auf die Idee kommt, wieder etwas von seiner Musik zu hören. Nach dem Motto: ach ja, der Ozzy, geiler Typ, hör ich mir doch gerne mal wieder an