warum so creepy?

2 Antworten

Warum er das Bedürfnis hatte, dich anzustarren, kann er nur selbst sagen. Für mich stellt sich die Frage, ob er nicht bemerkt hat, dass das unangemessen war, oder ob es ihm egal war. Ich habe z.B. als Assistent für Menschen mit Behinderungen gearbeitet, von denen einige einfach nicht in der Lage waren, zu verstehen, dass es anderen Menschen unangenehm ist, wenn sie sie so offensichtlich anzustarren.

Ich muss auch zugeben, dass ich das Bedürfnis, jemanden länger anzusehen, verstehen kann. Manche Menschen finde ich irgendwie interessant, ohne dass es dafür einen speziellen Grund gibt. Ich mache es aber nicht, weil ich eben weiß, dass es diesen Personen unangenehm wäre.

Je nachdem wie mutig du bist, kannst du solche Typen auch ansprechen und fragen was los ist. Wenn auch andere Menschen dabei sind, hat das den Vorteil, dass es dem Gaffer unangenehm wird, weil er damit rechnen muss, dass er von da an selbst angestarrt wird und dass diese Menschen dich unterstützen können.

Manche Menschen sind halt so, lassen dann auch ihren Frust an fremden Menschen ab.. hätte mich woanders hingesetzt oder hätte einfach den sitzplatz gewechselt da kann man doch rechts und links sitzen