Warum sind Veigars Fertigkeiten deutlich schwächer als bei Lux?

3 Antworten

Ich würde die Fähigkeiten von Veigar nicht als schwächer als die von Lux bezeichnen. Die beiden Charaktere haben halt unterschiedliche Schwerpunkte. Lux ist ein Enchanter/Control Mage, während Veigar Control Mage/Burst Mage ist.

Lux ist im frühen Spiel durchaus nervig, aber Veigar im späteren Spielverlauf immer sehr viel stärker, allein durch das endlose Scaling der Fähigkeiten. Daher ist es in diese Richtung ausbalanciert, dass das Kit von Veigar scheinbar schwächer ist.

Liegt daran das Veigar ins unendliche scaled. Das Veigar Q muss dich nicht rooten wenn es dir 4000 Schaden macht minute 40.

Veigar W benutzt du später nur für den Waveclear. Und das E reicht aus wenn ein einzelner Gegner darin gefangen ist und man diesen einfach engagen kann.

Veigars R ist zwar Oneklick und trifft immer, macht aber nur an einem Ziel Schaden und macht umso mehr Schaden desto weniger Leben das Ziel hat, so kann es nur an Low HP Targets effektiv verwendet werden.

Ich bin als ADC mehr als nur einmal nur an der Ult gestorben, ab und zu war mal Ignite mit dabei aber bin mir sicher diese 120 True dmg hätten hinten raus nicht gefehlt.

Lux und Veigar sind unterschiedlich. Veigar ist im early game deutlich schwächer als Lux, da Veigar scalen will, während Lux im early game die Rolle eines Poke Mages übernimmt, aufgrund ihrer Reichweite etc. Veigar möchte so lang wie möglich farmen. Lux ist zwar im Late Game nicht schlecht, Veigar ist aber meist deutlich stärker. Beide haben eine Schwäche gegen Tanks und Assasinen.