Warum sind Milben eigentlich so schlimm?

8 Antworten

milden sind kleine spinnentiere. für manche sehen sie also ekelhaft aus. aber sie sind genauso schädlich wie alle anderen tiere. die größte gefahr die von ihnen ausgeht ist, dass man eine allergie gegen sie hat

die milbe selber ist nicht gefährlich - einige menschen reagieren allergisch auf die ausscheidungen der milbe -das ist das gefährliche für die betroffenen ...

Milben sind nicht gefährlich. Es leben Milliarden davon in Matratzen, im Teppich und praktisch überall. Sie ernähren sich u.a. von herab fallenden Hautschuppen. Die durch den Kot der Milben ausgelöste Hausstauballergie kann man vermeiden oder mildern. Für Menschen, die nicht allergisch sind, sind Milben ungefährlich und sie lösen auch keine Krankheiten aus noch übertragen sie welche.

Können Allgergien auslösen, mehr aber auch nicht. In jeder Matratze leben mehrere Millionen Milben.