Warum sind Matjesfilets immer so extrem salzig?

2 Antworten

Dann hast Du nicht die richtigen gekauft. Sie schmecken überhaupt am besten in Holland. Die verstehen was von Matjes. Außerdem ist im Augenblick nicht die richtige Zeit. Warte mal bis Mai, dann kommt der "Mai-Matjes", ein Gedicht!

Zuviel Salz ist sicher ungesund. Doch Du isst ja nicht jeden Tag Matjes. Salzig muessen sie sein, wegen der Haltbarkeit. Trick: Vor dem servieren kurz waessern und damit zviel an Salz rausziehen. Macht man beispielsweise auch so mit versalzenen Teigwaren...

Warum schmecken Salzkartoffeln nach erneutem aufwärmen so komisch?!

Hallo zusammen...

ich habe gestern Salzkartoffeln als Beilage zum Mittagessen gemacht, und als ich es mir heute nochmal aufwärmen wollte, ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, wie anders die Kartoffeln schmecken. Also - sie schmecken nicht wirklich gut. Ganz anders, als direkt nach dem kochen.

Wisst ihr vielleicht, woran das liegt?

...zur Frage

Dürfen Katzen getrockneten und gesalzenen Fisch essen?

Ich habe heute ein paar von diesen kleinen getrockneten und gesalzenen fischen als snacks gegessen, und eben habe ich gesehen wie mein Kater sich die Reste (Gräten, Haut und flossen) gegessen hat. Er scheint wie verrückt danach, also s heint es ihm zu schmecken. Zur Sicherheit halte ich ihn trotzdem erstmal ab. Zur Info, dir Fische sind sehr salzig gewesen. Hoffe auf schnelle Antwort und danke im vorraus! Mfg schulzin

...zur Frage

Warum schmecken meine Waffeln zu sehr nach Eier?

Hallo erstmal!

Ich habe vor einigen Tagen eine Waffelmaschine gekauft. Heute habe ich einen Waffelrezept gefunden, wo man nur 3 Eier benötigt. Ich habe nicht lang gezögert und habe es nachgemacht. Nur als ich die dann probiert habe, haben die sehr nach Eier geschmeckt. Ich weiß wie Waffeln schmecken aber meine haben extrem nach Eier geschmeckt! Ich habe sie dann 10 Min. mit einem Handmixer umgerührt, dass Ergebnis war natürlich wie bei der vierten Waffel. Was kann ich machen damit es nicht mehr so extrem nach Eiern schmeckt?

...zur Frage

Warum fangen Bäcker schon um drei Uhr in der Früh zu backen an?

Frische warme Brötchen und Brote schmecken zwar besser, sind sehr ungesund für Magen und Darm

...zur Frage

Warum sind Fischstäbchen oder Scholle so ungesund?

Ich mach das eh im Backrohr ... Warum ist heute überhaupt alles irgendwie dauernd ungesund?

...zur Frage

Warum machen Frikadellen durstig?

Jedes Mal wenn ich Frikadellen esse trinke ich in den nächsten Stunden mehr als das doppelte an Wasser und so extrem salzig kommen Sie mir nun auch nicht vor. Warum also?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?