Warum sind Mangos gesund?

3 Antworten

Weil sie des Menschen normale Nahrung sind... Daher haben sie auch entsprechend Vorteile, solange sie roh und vollreif verzehrt werden.

Aber sie selbst heilen natürlich nicht, sie unterstützen maximal durch ihre leichte Verdaulichkeit, weil vorgesehen Nahrung, den Körper und geben ihm die nötigen Nährstoffe, aus denen er dann die Dinge bauen kann, spielend, die er braucht.

Das ist übrigends bei allen Obstsorten so, nicht auf die Mango beschränkt.

Der Grund ist, das wir Menschen auf Früchte ausgelegt sind. Vollreif, roh und frisch und unverändert ohne Gifte usw.

Isst man so etwas, gehts einem auch immer gut. Solange man nicht zu viel isst.

Wie für die Kuh das Gras der Wiese, für den Löwen das ganze Tier, roh, für den Blauwal das Plankton und Kleingetier, ist für den Menschen auch eine Art der Nahrung normal und lässt den Körper dann sich selbst gesunden...Früchte in erster Linie(aber bitte aus guten Quellen..Supermarktobst und Obst von Dicountern erfüllen diese Vorgabe schlecht bis gar nicht)

Grüße

Mangos sollen den Darm beruhigen, weil sie gut verdaulich und säurearm sind. In Indien schreibt man ihnen die Fähigkeit zu, Blutungen zu stoppen und das Herz zu stärken. Auch schreibt man ihnen einen positiven Effekt auf das Gehirn zu. Durch den hohen Gehalt an Vitamin A können Mangos vorbeugend gegen Infektionen und Erkältungskrankheiten eingesetzt werden.

Nachteil:

Die Schalen der Früchte wirken als Allergen hautreizend

Joseffan
Fragesteller

Okay danke

Mangos sind reich an Vitamin C, Vitamin E und B-Vitamine, zum Beispiel Vitamin B1 und Folsäure. Diese Vitamine stärken das Immunsystem und helfen, die Zellen vor den negativen Folgen von Stress zu schützen. Nicht zu vergessen ist der hohe Anteil an Beta-Carotin, der Vorstufe von Vitamin A. Dieses Vitamin trägt nicht nur zur Zellerneuerung der Haut und Förderung der Abwehrkräfte bei, sondern wird auch für den Sehvorgang benötigt – so kann ein Mangel an Vitamin A zu Nachtblindheit führen. Außer Vitaminen besitzen Mangos zudem auch wichtige Mineralstoffe, wie zum Beispiel Kalium, Magnesium und Kalzium.

Ganz interessanter Artikel

https://www.truebenecker.de/mango/

Woher ich das weiß:Recherche