Warum sind manche Menschen nicht in der Lage sich selbst zu reflektieren?

7 Antworten

Es ist einfach nicht leicht,sich selbst zu erkennen,da man sich oft besser sehen will,als man ist.Da gehört schon Mut und Ehrlichkeit dazu auch zu seinen Fehlern und Schwächen zu stehen.

Das ist nicht leicht sich selbst zu Reflektieren denn jeder Mensch möchte sich immer von der besten Seite zeigen. Es ist schwer sich selbst mit Charaktereigenschaften zu beschreiben ;)

Bestimmt; die meisten rennen ihr Leben lang vor sich selber davon. Meine Erfahrung ist schon, daß wir von sehr klein an lernen, uns über unsere Leistung wahrzunehmen und uns nur an äußeren Dingen zu orientieren.

Warum stellen manche so seltsame Fragen. Jeder ist eben so wie er ist. Manch einer kann mit solchen Menschen, die immer alles reflektieren müssen umgehen, manch einer nicht.

ja vielleicht...sich selbst zu reflektieren muss man auch lernen...