Warum sind Männer so Größenwahnsinnig?
Hallo Zusammen
Ich habe grad so ein tiktok gesehen ,, 1 Gorilla vs 100 Männer " und sehr viele Männer haben gesagt dass die es auch alleine oder zu dritt schaffen.
Ich hab meinen Freund gefragt und er ist der Meinung dass er ein Gorilla Weibchen alleine besiegen kann ( er wirkt ca 60kg )
Und das Gorillas ja dumm sind und so ein MMA Kämper mehr fight IQ hat
Warum sind Männer so größe wahnsinnig???
6 Antworten
Das ist tatsächlich ein weit verbreitetes Phänomen – nennen wir es liebevoll: „Testosteron-getriebene Selbstüberschätzung“.
Viele Männer neigen dazu, sich in hypothetischen Kämpfen zu überschätzen – vor allem, wenn’s gegen Tiere, Naturgewalten oder „100 andere Typen“ geht. Das hat oft weniger mit Arroganz zu tun als mit einer Mischung aus Stolz, Ego, Konkurrenzinstinkt und Popkultur-Heldenfantasien.
„Ich könnte das schaffen“ klingt halt cooler als „Ich hätte keine Chance“.
Und ja – ein 60-kg-Mann gegen ein Gorillaweibchen (das btw doppelt so stark ist wie ein trainierter Mann) ist biologisch gesehen kein Kampf, sondern eine Statistik über Knochenbrüche.
Aber hey – manchmal braucht es diese kleinen Wahnideen. So lange niemand ernsthaft in den Zoo springt, ist es vielleicht einfach ein harmloser Ego-Reflex.
Diese idiotische Frage greift um sich wie eine Epidemie ohne Impfmöglichkeit. Warum sie nicht gelöscht wird, obwohl sie implizit zu Tierquälerei aufruft, verstehe ich nicht. Die Frage ist auch ziemlich dämlich gestellt, denn da die letzten Gorillas unter ziemlich strengem Schutz stehen, wären die "Gewinner" sicherlich die bewaffneten Wildhüter und Ranger. Diese Wahrscheinlichkeit sollten die 100 Affen einkalkulieren.
Ceterum censeo: Tiktok gehört abgeschaltet.
Das liegt nicht daran, dass Sie Männer sind, sondern realitätsfern in Ihrer eigenen Welt gefangen sind ohne realistische Gedanken zu fassen, um das Ego zu waren. Oder Sie haben einfach keine Ahnung. Alles was lebt kann sterben. Der gorilla sowie die Männer. Aber alleine denk ich, dass in den meisten Fällen der Mann sterben würde. Ohne Waffen wagrscheinlich auch die 100...
Das war wahrscheinlich komplett ernst und garnicht sarkastisch gemeint.
Also ich würde mindestens 50 männliche Gorillas packen!
😂🤣🤣Traumtänzer...geb nichts darauf.Nichts als heisse Luft 😉!!! Ein Gorilla wäre gar nicht von Nöten...bereits ein Schimpanse würde einen gesunden Mann totschlagen...man sollte seine Kräfte niemals unterschätzen - er ist und bleibt ein Raubtier ! Vertrau mir 😘...gesunde Männer wissen das😉! Lieben Gruß RF😘🌹🌹🌹