Warum sind Lindor Kugeln innen immer Kalt? Bitte schnelle hilfe!

2 Antworten

Hallo @smileylove10 , Sicher ist dir schon aufgefallen, dass die Füllung von Lindt Lindor weicher ist als der Schokoladenmantel. Das liegt daran, dass innen ein höherer Fettanteil, als außen ist. Um genau zu sein Kokosfett. Dieses schmilzt bei 20-23°C und benötigt dazu Energie, die dir in Form von Wärme entzogen wird. Daher kommt das kühle Gefühl im Mund. Das Prinzip funktioniert bei Eiskonfekt genau so.

LG Christian

Vlt. weil sie von den Anderen Schichten und der Verpackung geschützt ist und deshalb keine direkte Wärme auf die Kugeln trifft.