Warum sind kleine Geschwister nervig?

6 Antworten

Was größere Geschwister öfters nervt ist, dass kleinere Geschwister im Alter von etwa 6-8 oder 9 Jahren gern viel Aufmerksamkeit von den Eltern wollen, und sie auch bekommen, man will aber auch natürlich selbst Aufmerksamkeit von den Eltern bekommen. In dieser Zeit kommt uns oft vor, dass wir keine/zu wenig Aufmerksamkeit bekommen (stimmt nicht, fühlt sich aber oft so an). Das was viele als "nervig" definieren ist jedoch in den meisten Fällen nur ein wenig Neid.

weil sie kleiner sind, nicht deine Interessen haben und von den Eltern vermeintlich bevorzugt werden.

weil sonst keiner da ist den sie nerven können ,)

Weil sie noch unerfahren sind.

weil die etwas größeren geschwister leider nur zu schnell vergessen , das sie auch mal in dem alter waren und wahrscheinlich noch nerviger waren