Warum sind Klamotten von Boss so schön und bequem, aber so extrem teuer?

2 Antworten

Da die Marke sich als Luxusmarke etabliert hat und der Preis nicht nur durch die Qualität bestimmt wird, sondern durch die Reputation des Markennamens.Im Designer und Luxussegment müssen die Klamotten einen hohen Preis haben, da eine bestimmte Klientel angesprochen wird.

ProfiMathe22
Fragesteller

Das sind doch keine Klamotten im Luxussegment . Gucci und Dior ist Luxus.

AlpaChinos  02.12.2022, 21:09
@ProfiMathe22

Luxus ist ein dehnbarer Begriff Boss ist jetzt Ware von der Stange willst du mir sagen wie Clockhouse von C&A 😂😂😂👍Alles klar.

Weltweit ist Hugo Boss die drittstärkste Mode- und Luxusmarke: Nur Rolex und Nike können stärkere Marken vorweisen. Im Vergleich der 50 stärksten Marken aller Branchen in Deutschland folgen auf Hugo Boss Schwarzkopf und BMW auf den Plätzen zwei und drei.

Einfach mal leise sein, wenn man keine Ahnung hat.

ProfiMathe22
Fragesteller
@AlpaChinos

Also meine Schuhe von Boss haben 200€ gekostet. Nike AirMax kosten das Gleiche, also ist das eher Mittelklasse wie Hilfiger

AlpaChinos  02.12.2022, 21:14
@ProfiMathe22

Es geht nicht nur um den Preis, Boss ist eine weltweit anerkannte Luxusmarke, das habe ich nicht bestimmt, sondern das Unternehmen hat sich dort etabliert.Ich habe es doch nachgewiesen, siehe Zitat.

ProfiMathe22
Fragesteller
@AlpaChinos

Ich meine halt preislich. Vor allem im Sale sind die Klamotten jetzt relativ erschwinglich

AlpaChinos  02.12.2022, 21:17
@ProfiMathe22

Das ändert ja nichts an der Marke von Boss.Das ist eine Luxusmarke, auch wenn du mal etwas günstig abgreifst.Es gibt auch Anzüge von denen, die kosten 4stellig oder mehr.

AlpaChinos  02.12.2022, 21:19
@ProfiMathe22

Ich weiß jetzt nicht, was du von mir möchtest.Boss ist eine Luxusmarke, ob du das anerkennst oder nicht, ändert nichts daran.Schönen Abend noch.

Wenn sie nicht teuer wären, würden die Leute (so wie du) sie nicht so unglaublich toll finden, oder warum wird das bei Handtaschen von Gucci und Louis Vuitton so funktionieren. Da glauben viele sogar, das Hässlichste Zeug sei schön. Du siehst also: das Marketingkonzept funktioniert bestens, denn du fällst wie erwünscht direkt darauf rein.