Warum sind in Griechenland (Kreta) soviele Rohbauten zu sehen?

3 Antworten

Das liegt teilweise daran dass viele aufgrund Geldmangels aufhören zu bauen oder was auch offt vielen wiederfährt ist das das Grundstück keine Baugenehmigung bekommt aus diversen Gründen und der Bauherr gezwungen wird einen Baustopp in die Wege zu leiten

Also, wir waren dieses Jahr auf Rhodos und uns wurde mitgeteilt das die Eltern der Braut zuständig sind für den Hausbau, oft wird dann angefangen, aber wenn das Geld dann leer ist, muß man sparen und nicht selten erst Jahre später weiter bauen. Fakt ist aber das die Eltern der Braut dafür zuständig sind.

naja, eine gute freundinn von mir ist griechin, und dort ist es eben so üblich dass man zu bauen beginn und sobald man kein geld mehr hat einfach mal wartet bis man wieder genügend geld zum bauen hat. Das kann da auch einige Jahre dauern.

denecke  18.08.2009, 12:08

Genau richtig. Gebaut wird nicht mit Krediten, sondern mit vorhandenem Geld, und das ist in der Regel immer nach der Urlaubssaison der Fall. Wenn kein Geld da ist, ist also Baustopp.