Warum sind hochbegabte oft so unordentlich? (Spreche aus erfahrung)

13 Antworten

hier sind ja einige Vorurteile gepostet. Also Sozialversager sind Hochbegabte bestimmt nicht. Sie sind hochsensibel und können ihre Mitmenschen sehr gut einschätzen. Sie sind als Kinder oft allein, weil Kinder nunmal gleichwertige Spielpartner haben wollen und nicht jemanden der anders tickt und andere Interessen hat. Chaotisch können HB sein aber auch das Gegenteil. Der Wusch die Welt zu sortieren, in Regeln einzuteilen, kommt bei kleinen HB besonders oft vor.

Kenn ich bin auch hochbegabt habe einmal in der Matheklausur eine Note schlechter bekommen wegen meiner Handschrift und insbesondere mein Schreibtisch sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen

hmmm... stimmt, alle Hochbegabten, die ich kenne, sind Chaoten (allerdings haben sie alle eine saubere Handschrift). Genies überblicken eben das Chaos XP

Wieso hab ich eine schlechte Handschrift? Liegt es an der Intelligenz?

Oft höre ich das ich eine schlechte Handschrift habe. Einige meinen ich gebe mir keine Mühe andere sagen ich sei dumm ? Woran liegt es ? Oder stimmt es ?

...zur Frage

Hochbegabung und Autorität

Hey, ich kenne einen hochbegabten Freund (IQ>130). Der hat deshalb zum größten Teil auch hochbegabte Bekannte (so ne Art "Verein"/Schule), weswegen ich sie ebenfalls kenne.

Und was mir auffällt, ist dass fast alle Hochbegabte ein Problem mit Autoritäten haben. Klar sie haben schon Respekt. Aber sie hinterfragen alle Autoritäten sehr kritisch, weshalb sie sich bei denen nicht sehr beliebt machen.

Warum ist das eigentlich so? Kann man schlussfolgern, dass je höher der IQ ist, desto kritischer man mit Autoritäten umgeht? Vielleicht wenn man einen niedrigen IQ hat, immer nur "befolgt" und nichts hinterfragt?

...zur Frage

warum ist mein Sohn (26)so unordentlich,obwohl ich ihn anders erzogen habe.ich mache heute noch ein bis zweimal im Monat seine Wohnung clean?

...zur Frage

Warum sehen Stars sehr oft sehr gut aus?

Was mir mal aufgefallen ist vor kurzem das die meisten Sängerinnen zu ihrer guten Stimme ebenfalls sehr hübsch sind. Persönliches Beispiel ; Zara Larsson Hammer stimme und mega Hübsch. Wie kann es sein das nicht so hübsche ebenfalls berühmt werden? Ich meine es ist ja sehr unwahrscheinlich das es davon nicht auch welche gibt die gut singen, schauspielern etc. Können.

...zur Frage

Warum regt sich meine Mutter ständig darüber auf?

Ich (15) bin ziehmlich unordentlich ^^ Mein Zimmer ist klein aber auf meinem Tisch herrscht ein ständiges Chaos und auch mein Bücher und Hefte Stapel ist unordentlich. Ich finde es gar nicht schlimm aber meine Mutter. Sie meckert mich ständig an, dass mein Zimmer unordentlich ist. Aber warum eigentlich? Es ist doch mein Zimmer. Ich verstehe das nicht.

LG

...zur Frage

Zwei Hochbegabte in einem Arbeitskollektiv (25 Leute)?

Ich wurde mal selbst als hochbegabt erkannt. Seit einiger Zeit haben wir eine junge Kollegin, die ebenfalls hochbegabt ist. Ich erkenne viele Eigenarten, die auch bei mir vorliegen: Massives Wissen über bestimmte Dinge, Anderssein, schnelles logisches Denken, Anecken. Wie soll ich mit ihr umgehen? Sollte ich sie evtl. sogar sanft auf ihre Hochbegabung (evtl. ein anderes Wort dafür verwenden) ansprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?