Warum sind Hermine und Harry nicht zussamen?

9 Antworten


"obwohl J.K.Rowling es eigentlich so geplant hatte""

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sie es so geplant hatte.
Meines Wissens hat J.K. Rowling den Epilog am Ende von 'Heiligtümer des Todes' schon vor den übrigen Büchern geschrieben, und dort sind Harry und Hermione nicht zusammen.



ist aber so es war eigentlich geplant

0
@Bogart22

(Seriöse) Quelle bitte.

Ja, J.K.R. hat nach dem Epilog zugegeben, dass sie manche Sachen wie z.B. die Paare am Ende – insbesondere Ron/Hermine – im Nachinhinein anders machen würde, aber "geplant" war Harry/Hermine meines Wissens nach nie.

2

Hätte Harry Hermine geheiratet, wäre Ron außen vor geblieben, da weder Harry noch Hermine Geschwister haben.

Dadurch, daß Harry Rons Schwester geheiratet hat und Ron Hermine, sind jetzt alle drei miteinander verschwägert und auf ewig miteinander verbunden.

Für mich die perfekte Lösung.

Giwalato 

So weit ich mich zu erinnern wage, wurde dann ein Liebesdrama daraus gemacht, indem sich Hermine nicht zwischen Harry und Ron entscheiden konnte.

Was möchtest Du wissen?