Warum sind Geschwister so unterschiedlich, obwohl sie gleiche Eltern haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 2n=46 Chromosomen gibt es 2^23 mögliche verschiedene Gameten.

Weil bei jedem Gen 2 unterschiedliche Kopien bei jedem Elternteil vorhanden sind aber jedes Elternteil nur eines davon an ein Kind weitergibt.

Dadurch entstehen (nahezu) unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten.

Weil schon die Eltern unterschiedlich sind. Die Eltern sind ja nicht blutsverwandt.

Weil jeder Mensch ein eigenes Individium ist.