Warum sind Frauenhosentaschen so klein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube die haben eher den Zweck gut aus zu sehen anstatt funktional zu sein. Enge Hosen, haben keinen Platz für große Taschen.

Das nervt übel

Hihihuhu123
Fragesteller

ja das nervt echt, denke ich auch. So als ob Frauen nur daf

Hihihuhu123
Fragesteller

ja das nervt echt, denke ich auch. So als ob Frauen nur dafür da wären gut auszusehen._.

Weil es nicht unbedingt schön aussieht wenn wir Handy, Portmonnaie, Schlüssel etc. in unsere Hosentaschen stopfen. Außerdem haben wir im Normalfall immer eine Handtasche dabei.

Es ist halt nicht gewünscht dass sich die Taschen nach außen abbilden oder durchdrücken, sondern die Jeans soll schön glatt ohne Beulen oder irgendwas am Körper liegen.

Rene196600  18.07.2022, 01:00

Da stellt sich die Frage:Gilt das nicht auch für Männerjeans?

Damit es eben schick aussieht. Und weil die Taschen so klein sind, gibt es als Zusatz eine Handtasche. Ich finde das auch äußerst unpraktisch und bevorzuge eher große Taschen, auch wenn das nicht dem Stil entspricht und komisch aussieht. Is mir doch egal XD

Hihihuhu123
Fragesteller

Frauenhosen mit großen Tascheb finde ich leider nirgends xD

Wahrscheinlich aus Stylegründen. Und viele Frauen haben oft eine Handtasche dabei, wo sie dann alles reingeben können.