Warum sind Engländer bei manchen so unbeliebt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich, weil Engländer und Deutsche nicht das Beste Verhältnis haben, wenn man es ganz pauschal betrachtet. Habe ein Video von der EM gesehen, da haben Engländer Deutsche Fans provoziert und es gab ne kleine Keilerei. Die Engländer haben ganz schön gewaltbereite und aggressive Fans dabei. Ich persönlich habe nichts gegen Engländer, ganz im Gegenteil.

DrBell27 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 13:37

Also geht es eher um die Fußballfans, nicht um das gesamte Volk?

Frager1899  10.01.2025, 13:39
@DrBell27

Würde eher sagen, die Rivalität beim Fußball ist höher. Wie es im Alltag aussieht, weiß ich nicht. Hatte zumindest keine schlechten Erfahrungen mit Engländern. Die, die ich kenne, waren immer freundlich mir gegenüber. Gibt natürlich auch Engländer und Deutsche, die sich so nicht abkönnen. Ähnlich wie bei den Niederländern und den Deutschen. Das ist aber nicht mehr so extrem wie früher, würde ich mal behaupten.

Sie trinken viel zu viel und verursachen viele Probleme und rasten auf den Straßen aus usw. Das macht sie unbeliebt (die rede ist von den Fußball fans und nicht das gesamte Volk)

Aylamanolo  10.01.2025, 14:53

meinst du, dt. Fußballfans sind da anders? Fußballfan ist das Synonym für schlechtes Benehmen.

Das ist nur beim Fußball so, weil es ja auch die Gegner sind

Bei MIR sind sie das nicht - kann also nur vermuten:

Viele trinken exzessiv im Urlaub und an den Wochenenden und benehmen sich dann vorbei.

Viele nehmen keine Rücksicht auf "Non-native-Speakers" und sprechen den fürchterlichsten Slang so dass man nichts versteht, wenn sie bemerken, dass man auch nur etwas Englisch spricht und meinen dann, man müsse sie verstehen.

Ich selber habe bis auf eine einzige Ausnahme nur gute Begegnungen mit Engländern gehabt. (Vielleicht liegt es daran, dass ich mich von Fußball und Mallorca fernhalte;)