warum sind die spiele bei u7 sind 90 min?

2 Antworten

Das hat es nie gegeben weil es Kinder sind und die nicht so lange laufen können und jede Stunde eine neue Pampers brauchen. Zum anderen glaube ich nicht das man schon einem 5 oder 6 jährigen erklären kann was die Karten zu bedeuten haben und was Abseits ist. Die müssen erstmal lernen zu schießen und zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Weil Kinder in diesem Alter nicht so gerne so lange spielen . Es ist eben alles altersgemäß angepasst, kleineres Spielfeld, weniger Spielzeit, weniger Spieler/in etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig