Warum sind die Preise in Online Markt teuer als in der Filiale?

3 Antworten

Weil die betreffenden Händler so ihre Preise festgelegt haben.

Die "Online-Abteilung" arbeitet meist losgelöst von den Filialen und macht ihre eigene Preisgestaltung. Die muss ja nicht zwangsweise immer günstiger sein als die Preise in den Filialen.

Ich würde sagen weil viel mehr Leute online kaufen statt im Laden deswegen die Preise da etwas teuerer gemacht wurden

Wenn ein Händler auch Versand anbietet, kommen natürlich Versand- und Verpackungskosten sowie Versandnebenkosten zum Warenwert hinzu, die bei der Selbstabholung durch den Kunden nicht entstehen.

Natasza85
Fragesteller

Versand zählt man zusätzlich