Warum sind die Macher der "Mario und Luigi-Reihe" pleite gegangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben noch lange Spiele für den 3Ds gemacht wo die Switch schon laaaange draußen war, und in der Zeit haben sich ihre Spiele deswegen nicht mehr gut verkauft.😕 Ich hätte es schön gefunden wenn Nintendo ihnen Geld gegeben hätte für ein Mario und Luigi Spiel für die Nintendo Switch 🙃 Aber ich glaube auch früher waren die Spiele nie super beliebt, also sie haben sich bestimmt 10 mal schlechter verkauft als Mario Kart. (Aber gut genug um die Reihe fortzusetzen, also schade dass es jetzt nicht mehr weiter geht wahrscheinlich)

DavidScamander  01.12.2022, 19:10

Die waren zu unrecht unerfolgreich. Die Spiele hatten meistens so eine schöne Detailverliebtheit und ein hohes Maß an Kreativität

Am 1. Oktober 2019 meldete AlphaDream Insolvenz an und verwies auf schwache Einnahmen und hohe Entwicklungskosten sowie auf die Unfähigkeit, mit den wachsenden Schulden Schritt zu halten (die sich im März 2018 auf über 465 Mio. ¥ (Zum damaligen Wechselkurs ca. 3,5 Mio. €) beliefen).

AlphaDream - Wikipedia