Warum sind die Leute so spitz auf alte Hörspiel LPs?

2 Antworten

Naja, als Trend würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Viele Menschen sammeln. Die Liste, was alles gesammelt wird, ist lang. Warum also nicht auch Schallplatten der Drei Fragezeichen.

Das einige von Ihnen relativ viel Geld wert sind, liegt zum einem daran, dass die ??? halt Kult sind, aber auch, dass die Schallplatten von früher inzwischen aufgrund von ihres Alters zu Raritäten geworden sind.

Ob das für andere Hörspiel LPs genauso gilt? Tja, da muss ich einen auf Fragezeichen machen und sagen: Keine Ahnung, kann ich mir aber vorstellen. Es kann immer sein, dass jemand - sagen wir einfach mal - ein Karl May Hörspiel anbietet und ein Sammler genau hinter dieser LP her ist und dafür auch einen höheren Betrag zahlen will.
Aber hier ist es eher Angebot und Nachfrage. OB es funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber probieren kannst Du es ja. Was soll schon schiefgehen. Entweder Du verkaufst es oder eben nicht :-)

Wahrscheinlich weil einerseits das Leben als Erwachsener stressig(er) ist (viel mehr alleinige Verantwortung und Dinge zu erledigen, Rechnungen zahlen) und andererseits das Unterhaltungsprogramm zumindest im Fernsehen (vielleicht auch woanders) nicht mehr so gut ist...wie man dies aus der Kindheit in Erinnerung hat...und die Kindheit war sowieso oft beschwerdefreier.

Und wenn dann auch noch das Wetter nicht so gut ist wie im Herbst, Winter und am Anfang des Frühlings möchte man am liebsten mit einer Tasse Tee oder warmer Milch mit Honig und etwas Gebäck oder Kuchen auf dem Sofa Hörspiele hören...mit Ohrenkino ;)

Woher ich das weiß:Hobby