Warum sind die Leute hier so komisch?

9 Antworten

Manchmal schweifen geneigte Kommentatoren von einer Frage ab. Denn jede beinhaltet ja gegebenenfalls weitere Fragen bzw. nähere Erläuterungen. Ich selbst antworte auch manchmal humorvoll oder ironisch, wenn ich eine Frage allzu banal oder seltsam finde. Daraus entsteht mitunter eine Debatte, die auch aufschlussreich sein kann.

Einige User sind durchaus ein wenig unverschämt und aufreizend provokativ. Je nach Frage antworte ich da auch schnippisch oder mit einem sichtbaren Augenzwinkern ;-)

Und eigentlich sind Leute nicht nur hier "komisch". Es sind viele Charaktere hier zu finden, und ich denke, durch die unmittelbare Beschäftigung mit Fragen erscheint einem vieles außergewöhnlich, komisch. Was du diesbezüglich bemerkst hängt vielleicht auch damit zusammen, dass dir noch nie so viele unterschiedlichen Menschen begegnet sind, so eine große Bandbreite an Themen, von ulkig über kindisch bis banal und tiefsinnig.

Leute schreiben eine komplett unnötige Antwort unter eine Frage die nichts miteinander zutun haben.

Vielleicht weil

  • ihnen langweilig ist und sie deshalb einfach irgendetwas schreiben,
  • sie zwar keine Antwort auf die Frage wissen, aber trotzdem so tun als ob,
  • sie die Frage nicht verstanden haben,
  • sie einfach nur trollen wollen oder
  • provozieren möchten.
Oder hier haben die Leute keinen Humor und sind igwie richtig komisch und antworten richtig streng auf alles ??!

Es kommt auf die Frage an:

  • Auf eine ernstgemeinte Frage kann der Fragesteller auch eine ernstgemeinte Antwort erwarten. Das ist der Sinn von gutefrage.
  • Humor zu haben, bedeutet nicht, sich über den Fragesteller lustig zu machen.
  • Auch wenn man Humor hat, muss man diesen nicht in jeder Antwort zeigen, denn es gibt Themen, bei denen Humor einfach nicht angebracht ist. Da ist ein bisschen Feingefühl nötig, um den Unterschied zu erkennen, den Fragesteller richtig einzuschätzen um ihn mit dem „Humor“ nicht zu verletzen oder ihn lächerlich zu machen.
  • Aber bei einer humorvollen Frage antworten die meisten User auch mit Humor (und trotzdem hilfreich).

Ich kenne hier sehr viele User, die intelligente, hilfreiche Antworten schreiben und Humor haben. Nur sind davon die meisten, zu dieser nachtschlafenden Uhrzeit, hier nicht mehr aktiv…

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, oder einige Leute packen auch Bilder von ihrem Ausschnitt ins Profilbild💁‍♀️

Becca1806
Fragesteller

da sieht man nicht mal was ?

schaus dir nicht an wenn es dir nicht gefällt

April2003  09.03.2023, 02:42
@Becca1806

Kannst du ja machen, hab da nichts gegen, nur dann sag halt nicht das andere komisch sind😐

Asporc  09.03.2023, 02:47
@April2003

Stimmt eigentlich das ist ein komischeres Profilbild als das worüber sich "aufgeregt" wurde.

MxHoeppi  09.03.2023, 02:54
@Becca1806

Du findest es normal? Ok ist deine Ansichtssache. Aber dann akzeptiere auch das es viele nicht als normal finden... jeden das seine.

Asporc  09.03.2023, 02:55
@Becca1806

Wo ist es komisch auf eine Frage zu antworten ?

Wenn wir uns mal eine Merkwürdigkeitsskala vorstellen wo 1 das normalste vom normalen wäre und 100 total abgedrehter wahnsinn dann wäre eine Antwort die nichts aussagt vielleicht bei 20 Punkten dein Profilbild bei 40.

Ich meine was soll das Bild ? Was will der Profilinhaber damit aussagen ? Gibt es eine Mangelnde Reaktion auf Instagramm weshalb man das woanders versucht ? Ist das Bild selbst gemacht oder aus dem Internet rausgesucht ?

Becca1806
Fragesteller
@MxHoeppi

nur weil ihr euch alle nicht zeigt und 0815 profilbilder habt sry 💀😂

MxHoeppi  09.03.2023, 02:58
@Becca1806

Wenn es deins ist .... dann ja ... Aber wir sind hier im Web und da kann jeder irgendwas rein stellen. Aber auch egal. Wir schweifen von der eigentlichen Frage ab...

Becca1806
Fragesteller
@Asporc

nö find das bild einfach schön ?

qas los mit euch HAHHAHAHA

genau ihr die nix besseres zutun haben um die profilbilder zu inspektieren und dann schlecht zu reden sind die komischsten

Asporc  09.03.2023, 09:33
@Becca1806

Ich hatte mir dein Bild nichtmal angesehen bevor ich darauf aufmerksam gemacht wurde.

sitacm  09.03.2023, 05:42

Warum denn den Ausschnitt? Macht man da nicht ein Foto vom Popo hin? ;)

Das sind teils ältere Leute die denken sie sind witzig, manche nehmen diese Internet Sache viel zu ernst und geben stumpfe Antworten

Aber gibt auch viele die „pervers“ antworten und denken sie sind bei knuddels

Erfahrungsgemäß haben die alten Leute hier keinen Humor und sind eher grantig, die jüngeren trollen gerne und insgesamt kommt beim Internet und Anonymität eh immer Chaos auf

Hier eine Schildkröte 🐢

HarmonyZ  09.03.2023, 04:15

Einfach eine Liebe woah o.o