Warum sind deutsche Filme immer so schlecht?

2 Antworten

Ich persönlich finde deutsche Filme auch meistens furchtbar. Ich denke es liegt einerseits an dem begrenzten Budget in der deutschen Filmbranche, wodurch aufwendige Projekte selten zu Stande kommen. Zusätzlich ist deutscher Humor (in meinen Augen) meist sehr unangenehm, was einen Film auch für mich oft unsympathisch macht. Außerdem hat die deutsche Industrie eine viel geringere Affinität zur Film-Industrie, wie es andere Länder wie Amerika oder Japan haben, deutsche Filme waren immer da, hatten aber nicht im Ansatz einen so internationalen Aufschwung wie es englische Blockbuster oder japanische Animationsfilme und Serien hatten.

animeBoy804
Fragesteller

Man braucht aber nicht wirklich viel budget um gute geschichten zu erzählen. Z.b. Sonne und Beton hatte nur ein Budget von 920.000 Euro. Was wirklich nich viel ist aber es reicht halt vollkommen aus um einen guten film zu drehen. Und ja Sonne jnd Beton hat Humor aber es ist halt auch nicht dieser unangenehmer Humor aller Manta Manta Zwoter teil. Es ist dieser auf die fresse humor der auch sitzt. Es wird jetzt auch keine dramatische szene mit nem gag kaputt gemacht. Sondern es ist einfach generisch gut platzierter humor.

JackiedesWabern  06.01.2024, 01:38
@animeBoy804

Natürlich braucht man nicht viel Budget um gute Filme zu drehen, aber der aktuelle Usus in der Filmbranche ist in vielen Fällen leider „wenns teuer ist, ists auch gut“, siehe Disney oder aktuelle Horrorfilme. Früher hatten ganz wenig Filme gutes Budget und es entstanden trotzdem viele Klassiker. Aber ich denke aus Deutschland wird so schnell kein Filmeland, dafür setzen wir auch zu wenig daran.

animeBoy804
Fragesteller
@JackiedesWabern

ich finde aus deutschland sollen mehr filme in der mach art wie sonne und beton kommen oder Arthouse filme aller A24. Es soll ja auch dieses Jahr ein Horrorfilm aus deutschland kommen und zwar Home sweet Home der dchonmal gute kritiken hat.

Finde ich nicht. Dafür, dass Deutschland keine großen Film Produktion Firmen hat und dementsprechend wenig Kapital, finde ich einige Filme echt spannend.

Meine top deutschen Filme:

Fak ju göthe alle Teile, kalte Füße, WHO am I, der Nanny, Beton Rausch,