Warum sind auf manche Seiten Moderatoren so komisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheRealDuck,

Lob wird immer gerne angenommen. Vielen Dank :)

Wer als Mod eine Stelle erhält wird von den Unternehmen und Organisationen oft sehr verschieden gehandhabt.

Für gutefrage muss man differenzieren zwischen dem Support der Hauptamtlich arbeiten und den Usermoderatoren (wie mich) die unentgeltlich ehrenamtlich arbeiten.

Die Ehrenamtlichen können sich zwar auf Stellen als Usermod bewerben, doch werden diese Bewerbungen genau geprüft bevor Moderationsrechte vergeben werden. Und dann fängt man auch erstmal als Junior an mit wenigen Rechten welche dann bei guter Nutzung auf Light und später auf Voll aufgewertet werden. Die meisten Usermods werden aber durch die persönliche Sichtung durch Mitarbeiter von gutefrage zum Usermod. Indem diese positiv auffallen und die Regeln befolgen. Und selbst dann fängt man ganz unten an.

Wie genau die Mods bei Habbo oder anderen Diensten angestellt oder ausgewählt werden ist mir nicht bekannt weshalb ich auch kein Urteil darüber abgeben kann, ob das gut oder schlecht ist wie es gemacht wird.

Eine wichtige Instanz ist immer eine Kontrollinstanz damit Moderatoren nicht Ihre Rechte ausnutzen können. Bei gutefrage existiert diese als Community Management bei welcher sämtliche Moderationsentscheidungen (Also z.B. Löschungen von Beiträgen) zur erneuten Überprüfung angebracht werden dürfen. Sollte ein Moderator eine falsche Entscheidung getroffen haben, wird diese revidiert und bei zu vielen Verstößen die entsprechenden Moderatoren auch mal abgestraft. Das Community Management hat damit immer das letzte Wort wenn es um Moderative Entscheidungen geht.

Danke fürs 🌟

Ben

Dann solltest du seriösere Seiten besuchen und nicht welche, die von Kindern betrieben werden.

Das liegt andere Automatischen selbst lösch System!

Das bedeutet das ein Wort eingegeben wird automatisch gelöscht wird!

Beispiele:

Die Programmierung funktioniert mit ungefähr so!

Fall... Dann...

Also Falls Wort=A.l dann lösche Nachricht!

Wie gesagt es ist ein System und somit ein Computer was tausende von Wörtern auch falsch bewertet!

Weil er es für ein Wort in der Programmier-List hält!

Da sind dann alle Sachen bzw. Schimpfwörter so gespeichert, wie das vereinfachte Beispiel!

Benutzt wird hier eine TUHRING-Maschine

Hoffe du hast es verstanden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In den meisten Foren dürfte Einstellungsvoraussetzung sein, Linksextremist und Islamist zu sein.