Warum sind Animes so überspitzt?
Es sieht alles so interessant aus aber wenn ich dann sehe das irgendso ein Schuljunge eine Gottgleiche Kraft hat, so schnell wie Sonic ist und dann noch Pinke Haare hat aber dann ne, dass kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Die Dialoge sind auch ganz schlimm und warum laufen die auch nur in 5 fps? Ich glaube jetzt nicht das die alle von Hand gezeichnet wurden.
9 Antworten
Das Thema Anime(Filme u. Serien) und auch Manga(Comics) ist ein graßer Bereich, der auch verschiedenste Genre enthält. Dabei sind die überproportional großen Augen und die überspitzten Darstellungen von Emotionen ein Stilmittel. Ich bin der Meinung dass wenn man der Anime Kultur eine Chance gibt jeder fündig wird. Natürlich gibt es große Unterschiede zwischen den verschiedensten Animes die von bewegenden Geschichten über leichte Unterhaltung, Action, Drama, Thriller, Romance und comedy alles zu bieten hat. Und auch bei der Herstellung gibt es Unterschiede. Natürlich gibt es Animes wo alles Mühevoll mit Hand gezeichnet ist wie in den alten Filmen von Gibli Studios, aber heutzutage wird immer mehr Animes per Computer animiert, dank des Technischen vortschritt, dass aber nicht bedeutet dass da keine Arbeit drin stecken würde, auch technisches Zeichnen und oder animieren setzt viel Können voraus. Insgesamt kann man sagen dass es zu Animes viel zu erzählen gibt und mittlerweile weit mehr ist als nur eine Nische. Animes haben einfach ihren eigenen besonderen Charme und können einem sehr mitreißen, und natürlich sind nicht alle gut davon aber diese Meinung ist subjektiv, denn jeder, auch bei Animes, hat seine Vorlieben. Und auch unter den AnimeFans gehen die Meinungen auseinander, da es ein sehr großes Fandom ist, wo jeder seine bevorzugte Nische hat. Aber Vielfalt ist etwas schönes und lässt uns aneinander wachsen. Viel Spaß mit den Animes.
Interessant. Du nimmst einen Anime oder 2 Animes her und sprichst dann als würde es die Allgemeinheit betreffen.
Animes sind in Genres aufgeteilt wie Serien und Filme mit echten Schaupielern.
Ich kann dir da attack on titan empfehlen. Da sehen die Leute realer aus haben normale Namen etc. Was mich immer hart abfuckt ist das es immer diesen auserwählten in animes gibt der immer so drauf ist: "Mich nervt das alles nur, Das ist ja soo langweilig, Sei mir kein Klotz am Bein" der shit und dann hauen die so ne superattake raus und alle so: OH MAN ER HAT EIN POWERLEVEL VON 10000000000000 ER IST SO STARK. Und der arsch hat immer blaue Haare oder so. Das sind so animes die mich hart nerven
Gibt die verschiedensten Genre auch realistischere Alltagsgenre, b Animes spielen mit der Gedankenwelt nicht der Echten, sie setzen Emotionen so um wie man sie wirklich erlebt die Überspitzungen ist das was im innern abgeht, + natürllich extra Krams ums einfach cool wirken zu lassen.
Dazu ist diese Art eben auch sehr lustig gerade weils dadurch zu extrem seltsamen storys kommen kann die am ende Interessant sind. Achso vieles wird im Grund durchaus noch richtig gemalt und erst später animiert.
Ja, Animes sind halt sehr beliebt.
Deren Kulturen und Denkweisen sind aber sehr verschieden, vorallem auch in der Kunst (was sie als Kunst und was nicht).
Die Dialoge sind oft übertrieben, weil sie sehr viel Wert auf Emotionen und Gefühle legen.
Warum die nur in 5 FPS laufen können kann ich dir nicht sagen (haben aber nicht alle Animes).
was sie als Kunst und was nicht Sieh dir das mal genauer an und sag mir, ob dir da was auffällt... ;)