Warum sieht man in Krimis häufig Zielfernrohre?

2 Antworten

Zielfernrohre werden in Krimis häufig verwendet, weil sie ein effektives Mittel zur Ermordung von Menschen aus der Ferne sind. Sie ermöglichen es dem Täter, seinen Opfern aus dem Hinterhalt oder aus großer Entfernung zu erschießen, ohne gesehen oder identifiziert zu werden. Dies macht sie zu einer beliebten Wahl für Kriminelle, die sich unentdeckt halten wollen.

Zielfernrohre erzeugen auch eine gewisse Spannung und Bedrohung. Der Zuschauer weiß, dass das Opfer in Gefahr ist, aber er kann nicht sehen, wer oder wo der Schütze ist. Dies erzeugt eine gewisse Spannung und Ungewissheit, die den Krimi spannender macht.

Bonzo240195
Fragesteller

Wie ist das juristisch,wenn man es genauso möchte?

Wahrscheinlich wegen der Dramaturgie, genauso wie in Arzt- und Krankenhausserien so häufig der Defibrillator eingesetzt wird, obwohl er in der Realität garnicht oft Sinn macht.