Warum sehe ich hell?
Hallo, ich habe seit langem festgestellt, dass ich Situationen die erst geschehen werden, hell sehe. Manchmal handelt es sich hier nur um ein paar Sekunden die ich vorher sehe, manchmal aber auch um Stunden oder Tage. Oft weiß ich was mein Gegenüber sagen wird. Einfach so und es ist mehr als Angst einflößend. Manchmal kommt es auch vor, dass ich einfach hinfalle und etwas verschwommenes Zusammenhangloses erkenne und höre, wenn ich wieder zurück in der "Realität" bin, versuche ich mich daran zu erinnern was ich gesehen habe. Ich schreibe mir immer direkt auf was ich gesehen habe, oder versuche es. Wenn ich dann mal irgendwo bin denke ich mir immer: "Das kenne ich doch". Wie bei einem Deja vu. Bei einem Deja vu weiß man aber nicht warum man die Situation kennt, es kommt einem bloß bekannt vor. Meine Freunde sagen, dass ist das, was man "Schwarz vor Augen" nennt. Das hatte ich auch schon des öfteren, aber es ist nicht das selbe wie die andere Sache. Auf Gutefrage.net haben auch schon viele Menschen darüber berichtet. Ich habe auch Probleme in der Schule und zuhause. Hängt meine Situation etwa damit zusammen? Oder sind das nur Deja vus?
1 Antwort
Deine Gabe hoert sich interessant an. Ich sehe manchmal in Traeumen auch Sachen, welche erst spaeter geschehen. Jedoch ist es bei mir nicht so heftig wie bei dir. Ich denke nicht, dass jemand in der Lage ist, dir zu beantworten. Im besten Falle kannst du eine plausible Erklaerung in dir selbst finden. Aber willst du wirklich einen Grund dazu finden?
Ich habe mal darueber nachgedacht, wieso es bei mir so war. Ich fand den Placebo Effekt und "the law of attraction". Vielleicht stimmt ja das Zweitere. Dies wuerde zu einem Entschluss von mir fuehren, dass du nicht in die Zukunft siehst, sondern diese mit deinen Gedanken beeinflusst.
Aber hoffentlich uebertreibst du es mit deinen Gedanken nicht so wie ich. Lass es einfach sein und geniesse es. :)
MfG Niko