Warum schreibt mich Vorwahl +234 einfach so per WhatsApp an?

23.01.2024, 04:19

PS. Unter der Nummer als name wie die person sich abgespeichert hat kennt man ja wenn man die nummer noch nicht abgespeichert hat, steht (~ SunfleInterior Decoration) Weiß jemand was das zu bedeuten hat und ob man über den Namen irgendwas weiß 🤔....

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt meine Frage soll ich darauf antworten

Auf gar keinen Fall! Damit zeigst du, daß du für solche dummen Nachrichten empfänglich bist und forderst die Betrüger direkt auf, dich zu belästigen.

Nachricht löschen, Nummer blockieren und vergessen.

Du könntest dir die Tellows App installieren und die Nummer dort prüfen lassen. Wird auf jeden Fall Spam, Phishing oder sonstiger Dreck sein.

Violetta400 
Beitragsersteller
 23.01.2024, 14:27

Ja das das, Spam und so ein Betrug ist war mir schon von Anfang an klar. Wo finde ich denn diese App und wofür ist sie gut? Kann ich so diese Nummer sperren lassen oder so?

HeinzHubert  23.01.2024, 14:43
@Violetta400

Die Tellows App gibt' s natürlich im AppStore.

Du mußt die Nummer schon selbst sperren. Mit Tellows kannst du vielleicht ein paar mehr Infos dazu kriegen.

Violetta400 
Beitragsersteller
 23.01.2024, 14:45
@HeinzHubert

Danke werde es mal versuchen... Ps. Habe die Nummer nicht weiter angeschrieben und blockiert 👍

Random Test, ob es Deine Nummer gibt und ob Du reagierst.

Falls Du reagieren würdest, kämen vermutlich weitere Nachrichten, SMS mit Schadsoftware....

Violetta400 
Beitragsersteller
 23.01.2024, 14:25

Danke, habe daran garnicht gedacht. 🙈

ich hatte auch mal eine nachricht mit merkwürdiger vorwahl erhalten und habe das ignoriert. es passiert rein grundsätzlich nichts wenn du der nachricht antwortest, aber damit gibst du preis, dass deine nummer noch aktuell ist und könntest evtl andere spam nachrichten erhalten.

Violetta400 
Beitragsersteller
 23.01.2024, 14:24

Danke für den Hinweis, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. 🙈👍