Warum schreiben hier meistens dieselben zum Thema „Prügelstrafe“?

2 Antworten

Ich denke mal, dass das nicht nur bei diesem Thema so ist. Menschen haben unterschiedliche Erfahrungen, Ansichten und Interessen, es liegt nahe, dass Leute, die mit einem Thema Berührung hatten, sich eher zu diesem äußern. Aber um mal bei deiner Frage zu bleiben:

Aus Sicht der Fragenden: bei denen, die das häufiger machen, geht es wohl entweder darum, ein Trauma zu verarbeiten oder aber Fantasien auszuleben. Gerade für letzteres sind mir eine Palette an Themen aufgefallen, da läuft es einem teils kalt den Rücken runter. 😕 Auch oft von Accounts, die ganz neu sind oder sich nur mit diesem einen Thema beschäftigen und sich wiederholende Szenarien beschreiben. Bei denen, die einmalig fragen liegt das wohl daran, dass fragen einfacher ist, als eigene Recherche zu betreiben. Hier gibt es einen Haufen Fragen, die oft gestellt werden und/oder in Sekunden über google beantwortet werden könnten. 🙄

Aus Sicht der Antworten: Gewalt in der Kindererziehung ist ein sehr persönliches, aber auch sehr polarisierendes Thema. Die meisten lehnen das strikt ab, andere finden es nicht schlimm. Und wie immer bei Themen dieser Art gibt es dann die, die trollen oder provozieren. Entsprechend wird auch kommentiert.

Ist zumindest meine Wahrnehmung. Ergibt das irgendwie Sinn? 😅

Weil viele fragen ob ihr schon mal Schläge bekommen habt als Kind als Jugendlicher und so, oder würdet ihr eure Kinder noch schlagen wenn es erlaubt wäre ja diese Fragen und noch mehrere in dieser Richtung, ich habe bis zu meinem 13 lebensjahr von dieser Mutter unglaublich harte Prügelstrafen bekommen, den nackten Hintern ausgehauen Teppichklopfer Kochlöffel Gürtel wenn ihr was nicht gepasst hat, aber das bringe ich meinen kleinen Jungen er ist 10 Jahre hat natürlich nicht bei, es ist falsch sich an Schwächere zu vergreifen und zeigen ihre eigene Hilflosigkeit. Kinder schlagen ist ein Zeichen der Schwäche und Hilflosigkeit und das gibt es bei mir nicht!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung