Warum schneidet man manchen Hunden den Schwanz ab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige denken dass der Hund schöner ist mit kurzer Schwanz oder eineige Hunde können sogar Geschirr aus dem Tisch fallen. Der Hund zeigt aber seine Gefühle mit dem Schwanz und der ist ein wichtiger Organ für das Tier. Deswegen ist schneiden heute verboten.

Liebe737
Fragesteller

das ist eine gute antwort :-)

Hallo der cocker ist ein jagdhund und wurde kupiert damit er im gras nicht so laut ist, sich in gängen schneller rückwärts bewegen kann, ein cocker kann sehr gut rückwärts kriechen

bei manchen hunden ist es wegen dem erscheinungsbild, was durch nen kurzen stummelschwanz definitiv verschönert wird (siehe dobermann, rottweiler, etc.). wir ham uns unseren rotti welpen ausm nachbarland geholt, da es dort noch zum zuchtstandard gehört, spezifische rassen zu kupieren. ein rottweiler mit langem schwanz sieht absolut dämlich aus. ich versteh eh nich, wieso des hier in deutschland verboten ist. den hunden die eier abzuschneiden, oder hündinnen zu kastriern is ja auch nich verboten... sinnlos und blödsinnig. nya, typisch deutschland halt. :)

Aliha  09.09.2012, 22:14

Sinnlos und blödsinnig ist dieser Beitrag.

Kupieren ist in Deutschland verboten schon Jahren ,Hunde die nach dem Termin kupiert wurden sind vom Zucht und Ausstellung ausgeschlossen es sei den aus medizinischegründe wurde das gemacht mit beglaubigten arzt papieren.Mann kann hier dafür bestraft werden.

Ist in Deutschland verboten. Leider gibt es aber immer noch Methoden, im Ausland dieser tierquälerischen Sitte nachzukommen. Die sollten sich was schämen.