Warum schneidet man manchen Hunden den Schwanz ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige denken dass der Hund schöner ist mit kurzer Schwanz oder eineige Hunde können sogar Geschirr aus dem Tisch fallen. Der Hund zeigt aber seine Gefühle mit dem Schwanz und der ist ein wichtiger Organ für das Tier. Deswegen ist schneiden heute verboten.

das ist eine gute antwort :-)

0

Hallo der cocker ist ein jagdhund und wurde kupiert damit er im gras nicht so laut ist, sich in gängen schneller rückwärts bewegen kann, ein cocker kann sehr gut rückwärts kriechen

Kupieren ist in Deutschland verboten schon Jahren ,Hunde die nach dem Termin kupiert wurden sind vom Zucht und Ausstellung ausgeschlossen es sei den aus medizinischegründe wurde das gemacht mit beglaubigten arzt papieren.Mann kann hier dafür bestraft werden.

Was möchtest Du wissen?