Warum schmeckt eine Zigarette eigentlich nach dem Essen besser?

9 Antworten

Ich denke, das hängt damit zusammen, dass wir so ziemlich jede Art von "Gift" im weitesten Sinne auf nüchtern Magen, bzw. mit niedrigem Blutzuckerspiegel schlechter vertragen. Deshalb ist eine Zigarette auf vollen Magen einfach angenehmer, und was angenehmer ist, schmeckt auch besser.

nachdem der Magen beschäftigt ist,ist nun eben die Lunge dran. Oder vielleicht auch weil die Geschmacksrezeptoren nun warmgelaufen sind.

seien wir doch mal ehrlich, eine zigarette schmeckt nicht! nie! (ich rauche auch) wir bilden es uns nur ein, damit wir einen grung haben, zu rauchen, aber genuss st wohl nicht der grund, warum wir an dem scheiß glimmstängel ziehen... aber ich denke auch, dass es mit dem ritual zu tun hat und weil man sich einbildet, sich schon während des essens auf die zigaette zu freuen...

sie schmeckt wie immer, aber sie kommt uns gemütlicher vor, wegen dem Ritual, dass sie ja nun mal ist!

dasElend  30.11.2009, 21:39

DH von einem leidenschaftlichen Raucher

weil es die Verdauung anregt