Warum schmeckt die menschliche Haut salzig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil beim Schwitzen Mineralien, also Salze, ausgeschieden werden. Dies bildet einen salzigen Film.

Weil Schweiss, der sich meistens bei diesem Wetter auf der haut befindet, salzig ist!

Übrigens funktionieren Schweissdrüsen ungefähr so: Ionenpumpen transportieren z.b. Natrium und Chlorid-Ionen nach draussen, und diese ziehen dann Wasser osmotisch nach.

0

Tut sie doch nur wenn du geschwitzt hast und das ist dann weil du die salze aus deinem körper ausschwitzt

Durch deine Körperflüssigkeit under weil du in Salz wasser warst noch ne Möglichkeit ist weil su in nem Salzfaass liegst.

Die Haut ist nicht salzig, sondern der Schweiß!