Warum schmeckt die menschliche Haut salzig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil beim Schwitzen Mineralien, also Salze, ausgeschieden werden. Dies bildet einen salzigen Film.

Tut sie doch nur wenn du geschwitzt hast und das ist dann weil du die salze aus deinem körper ausschwitzt

Weil Schweiss, der sich meistens bei diesem Wetter auf der haut befindet, salzig ist!

garfield0383  13.06.2010, 17:43

Übrigens funktionieren Schweissdrüsen ungefähr so: Ionenpumpen transportieren z.b. Natrium und Chlorid-Ionen nach draussen, und diese ziehen dann Wasser osmotisch nach.

durchs schwitzen. kanns ned erklären wieso! abr ich weiss das es so ist.;)

Durch deine Körperflüssigkeit under weil du in Salz wasser warst noch ne Möglichkeit ist weil su in nem Salzfaass liegst.