Warum schließen alle Gamestop‘s?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptursachen für viele Geschäftsschließungen sind:

Erstmal:

Die große Raube Nimmersatt:

Vermieter aller Art !

Hohe Preise für den allgemeinen Lebensunterhalt. Dadurch haben wir zu wenig Geld.

Einzelhändler können, Preislich, mit den großen Versandhandel nicht mit halten.

Zitat aus dem Lied: Die Jungen Zillertaler:

Bin ich den ein Kiosk

Das Finanzamt sowieso ...

Und an dieser Melkmaschine geht die stärkste Kuh K.O.

Ich denke mal, weil es sich nicht mehr rentiert. Hier sind auch alle mittlerweile zu. Der Markt tendiert ja generell eher zu Spielen, die online vertrieben und genutzt werden. Spiele CDs sind halt einfach 2005. Das verkauft sich einfach nicht mehr. Die meisten Spiele heutzutage brauchen Accounts, PCs haben keine Laufwerke mehr, Konsolen haben mittlerweile auch große Festplatten wo Spiele heruntergeladen und gespeichert werden. Das Zeitalter der Spieleläden ist vorbei. Gamestop etc. stirbt nun denselben Tod wie einst die Videotheken.

flauski  27.08.2023, 05:56

Der Konzern wird es aber vermutlich überleben. Gamestop ist ja schon seit Jahren nicht mehr nur Hartkopien von PC-Spiele verkaufen.

der shop war in berlin einfach überteuert.... das hat hier alles versaut

ausserdem gibt es für nicht ganz neue spiele fast dauerhaft min 30 % rabatt......man muss halt die 10 onlineshops durchschauen.....und soviel rabatt geben die bei gamescom kaum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei uns (Osnabrück) auch zu. Mochte den Laden aber auch nicht so. Teils überteuert. Unfreundliches Personal. Viel zu kleiner Laden (bewegung innen war schwer). Zudem gibt es eine Menge Online Shops. Bei PC Games lohnen sich CD's zudem auch kaum noch. Ich besorge mir meine Games großteils direkt auf Steam oder bei Key Shops wie MMOGA.

Es gab damals hier einen Laden der sich City CD nannte. Da gab es alles an Games. Selbst für Retro Fans. Aber auch Filme, Musik CD's und so weiter. Die Preise waren ebenfalls der Hammer. Alte PS1 Klassiker die im Netz für 100-200€ gehandelt werden, bekam ich dort für 5-20€. Als dieser Laden schloss hätte ich heulen können. Diesen vermisse ich tatsächlich sehr! Ich hatte die Hoffnung das GameStop eine Alternative für mich wäre. War leider eher das Gegenteil der Fall...

naja man kann ja alles online kaufen und auch viel billiger deswegwn war ich auch fast noch nie bei einem gamestop 😅

der pc von mir und meinem bruder hat auch kein cd fach wenn dann nur der von meinem papa oder an der ps4 dann eben und so