Warum schaut ihr jemanden lange an?

8 Antworten

  • Weil ich nachdenke und nicht bemerke, dass sich eine Person in mein Blickfeld bewegt hat und dort bleibt.
  • Weil jemand besonders hübsch ist
  • Weil jemand besonders hässlich ist
  • Weil es komische Merkmale an der Person gibt
  • Weil ich versuche, die winzige Schrit auf deren Shirt zu entziffern
  • Weil ich versuche, das Suchbild auf ihrem Shirt zu lösen
  • Weil sie im Weg zu dem Objekt, das ich angucken will, sitzt
  • Weil ich endlich bestellen/bezahlen will
  • Weil sie gerade mit mir redet
  • ...

Man kann auf eine allgemeine Frage auch nur allgemein Antworten.

Weil irgend etwas die Aufmerksamkeit auf sich zieht! Sei es jetzt die Kleidung, große Brüste, das Gesicht oder die Abgelaschten Schuhe.

Es gibt viele Frauen, bei denen sich das Styling nicht auf die Füsse konzentriert (Senk/Spreizfüsse) und abgelaschte Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der deutschen Kultur ist es unüblich (und dem unangenehm) jemanden anzustarren/lange anzusehen. Ausnahme ist nur: Gespräch oder persönliche Bekanntschaft.

Lieben, hübsch finden, einfach langweile (manchmal guckt man hin obwohl man nicht die Person meint)

Wenn ich der Person zuhöre, sie hübsch finde oder sie liebe

Wenn ich mir Sorgen um jemanden mache..

Würdest du eine Person auch so lange schauen, der hässlich oder komisch ist?

Oder auch jemanden provozieren möchte.