Warum schaltet sich mein Smartphone ZTE Kis plus alleine aus?

3 Antworten

Hallo,

falls das verhalten auch nach Installation eines Virenscanners noch auftritt, solltest du das Handy komplett flashen - nicht nur zurücksetzen. Erst damit wird ganz sicher alles vom Handy gelöscht, was schädlich sein könnte.

Lass das einen Profi machen:

Ich drücke Dir die Daumen, dass das Aufspielen eines Virenscanners schon den gewünschten Erfolg bringt. Hat das Virus/der Trojaner eine Sicherheitslücke ausgenutzt, kriegst du ihn aber ggf. nur mit der oben genannten Methode weg.

Schoki1988
Fragesteller

Ich habe mir so eine App runtergeladen. Es hat keinen Virus gefunden.

Das mit dem Flashen klingt wirklich kompliziert. Gibt es eine einfachere Lösung? Wird beim Flashen alles gelöscht?

Heute ging das Handy mal eine Weile, aber abends begann es wieder rumzuzicken. Diesmal wollte es sich nicht einmal ausschalten lassen - es ging immer wieder einfach an... Und dann wieder aus :'( Das Teil ist doch nicht mal ein halbes Jahr alt und seit dem ich es habe, wurden gerade mal 3 Apps installiert. Warum trat das so blitzartig auf?

Gollath  08.08.2013, 09:26
@Schoki1988

Okay,

wenn es erst ein halbes Jahr alt ist, schick es ein. Du hast Garantie und Gewährleistung drauf. Du kriegst es repeariert oder ein neues zugeschickt. Sichere - soweit möglich - deine Daten.

Das Flashen lohnt sich bei einem neuen Handy mit möglichem Hardwaredefekt nicht.

Warum das auftritt? Das ist per Ferndiagnose wirklich fast unmöglich zu sagen.

TIPP: Gib es nicht direkt in die HTC-Werkstatt, sondern zu deinem Händler. Der hat laut deutschem Gesetz die Pflicht, sich als erstes zu kümmern. Lass dich nicht abwimmeln. Will er nicht drauf eingehen, hat er die Pflicht, es zurückzunehmen. Warte nicht zu lange, denn im Gesetz steht "ohne schuldhaftes Verzögern". Jetzt wo du das wissen darüber hast, ist jeder gewartetete Tag schuldhaftes Verzögern.

Schoki1988
Fragesteller
@Gollath

Hallo Gollath,

ich danke dir für deine Hilfe, doch leider ist es nicht so einfach. Ich habe das Handy nicht direkt gekauft, sondern durch die Ferrero Sammelaktion bekommen. Was mich gerade irritiert: Das Handy reagiert nun gar nicht mehr, sprich, es fährt immer wieder hoch, geht aus und fährt sofort wieder hoch in endloser Schleife. Ich habe dann die Sim-Karte rausgemacht und ins alte Handy gesteckt. Sie funktioniert einwandfrei darin. Und das Handy funktioniert ohne Sim auch ohne Probleme (kann spielen, Fotos machen, aufrufen, etc.). Nur miteinander scheint es nicht zu klappen....

Es ist ein Virus , hatte ich auch mal lade dir im google store (auf deinem handy) avira runter , ein kostenloses viren programm wenn es ein virus findet sperrt es es und es kann deinem handy nichts mehr anhaben

Schoki1988
Fragesteller

Okay, werde ich mal ausprobieren! Vielen Dank!

Okay, danke für die Hilfe! Das ZTE wurde jetzt gegen ein Samsung ausgetauscht, denn Recherchen im Internet haben gezeigt, dass es eine Kinderkrankheit vom ZTE ist, dass es sich öfters mal aufhängt bzw. wie jetzt endlos hochfährt, aber nie zum Schluss kommt. Kann man also getrost weghauen... -.-' Bzw. einschicken und auf's Geld hoffen!