Warum schaltet der DJI Ronin bei Kälte ab?

3 Antworten

Wird schon die Schutzfunktion sein. Lass das mit der Kälte lieber.. Nur Profis fliegen in der Kälte.

DJMatirex
Fragesteller

das ist keine Drone

Mekkadrill  18.01.2017, 23:17
@DJMatirex

nein, nur leute die wissen was sie fliegen und wie es funktioniert fliegen bei kälte .. dann sind auch flüge bei -25° machbar.

Etwas ähnliches Ist mir auch gerade passiert. Aber ich hatte beim Ausbalancieren der Kamera versehentlich den Hebel gelöst, welcher den Gimbal am Akkupack fixiert. Währen der Aufnahmen hat sich der Gibel dann etwas vom Akkupack gelöst und logischerweise abgeschaltet. Folge: Akkus leuchten grün aber Gibal kriegt keinen Saft - so einfach kann´s manchmal sein ;-)

Das ist ja eher etwas peinlich für mich, ich hab´s auch schnell gemerkt, aber ich poste es hier einmal als mögliche Fehlerquelle. Die Hebel, die man beim - oft etwas entnervenden Ausbalancieren - öfter betätigt, sehen ja so ähnlich aus, wie der besagte Akku-fixier-Hebel. Mir fiel aber schnell auf, dass der Gimbal etwas locker auf dem Akku-Griff saß, so habe ich´s gemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich vermute den selben schutzmechanismus wie bei den Phantoms .. sind die akkus zu kalt schaltet er ab, um die akkus zu schützen da er sich sonst aufblähen kann oder es bricht einfach die spannung ein .. das deine akkus schon etwas vorgeschädigt sind (mal tiefentladen ? falsche lagerung ? ) und jetzt bei kälte schneller einbrechen .

das kann viele ursachen haben aber ich tippe mal stark aufzu kalte akkus.