Warum schält sich nach und nach meine Haut an der Hand (Bild)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Arbeitest Du im Labor oder in einer Reinigungsfirma?

Dann greifen evtl. Chemikalien deine Haut an. Trage am besten Handschuhe und pflege diese mit Feuchtigkeitscreme (aus Drogerie).

Lass Dich mal beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal etwas ähnliches. Das könnte eine Allergie auf Creme, Waschmittel, Seife oder Putzmittel sein.  

Googel mal bitte Hausfrauenekzem

Lass eine Weile alles chemische u künstliche weg, dann sollte sich die Haut erholen. Auch Gummihandschuhe u Latexhandschuhe vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oje, so sehen meine Hände auch aus. Bei mir hat das mit ner chronischen Hauterkrankung zu tun :/

Warst Du schonmal beim Hautarzt?

Wenns nicht aufhört geh mal zu einem....

P.S.: Hast Du vielleicht andre Seife als sonst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?