Haut schält sich bei Kind?

6 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben, wenn es schlimmer werden sollte oder es anfängt, weh zu tun dann zum Hautarzt aber bis dahin vllt. mal mit Handcreme versuchen.

Sowas hat jeder einmal, bei mir passiert das manchmal durch Kälte oder wenn ich mich verletzt habe ohne das ich es merke, also auch durch Reibung oder ähnliches.

Das kann man so nicht ganz sagen, das ganze kann verschiedene Gründe haben.
Sowas ist prinzipiell normal, es kann aber auch nicht normal sein. Falls es schlimmer wird, sollte man zu einem Hautarzt gehen.

Hatte er Scharlach?

herkumen
Fragesteller

Nein, sieht es für dich danach aus?

Er hatte in den letzten drei Wochen Coronabedingt keinen Kontakt zu anderen Kindern.

Trage ihm vielleicht erstmal Feuchtigkeitscreme auf und warte 4 Tage. Wenn es nicht besser wird kannst du zum Arzt gehen aber du solltest dir auf keinen Fall Sorgen machen. Es ist völlig normal, sowas kann einfach mal passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
herkumen
Fragesteller

Ich hab ihm jetzt ein paar Mal Aloe Vera Gel draufgemacht, denkst du das tut es auch?

Hautpilzkrankheit, könnte sein. Ich nahm Lamisil, rezeptfrei, gegen sowas.